Du musst Javascript aktiviert haben, um die Seite nutzen zu können!

Meme-Generator

Unser Meme Generator ist eine kostenfreie Möglichkeit, deine Memes auch ohne Kentnisse von Bildbearbeitungsprogrammen zu erstellen. In folgendem kurzen Tutorial erkläre ich dir wie er funktioniert. 

Zunächst musst du eine Vorlage für dein Meme finden. Diese kannst du entweder von deinem PC hochladen oder die URL des Bildes angeben, dass du benutzen möchtest. Falls du nach einem spezifischen Meme suchst, gib auf Google "dein Meme" und dann template ein, um eine unbeschriftete Vorlage zu finden. 

Du hast deine Vorlage hochgeladen oder die URL angegeben? Perfekt, denn alle weiteren Schritte erklären sich von selbst. Du hast die Möglichkeit oben und unten einen Text einzufügen und diesen nach belieben zu skalieren. Wenn dir dein Meme gefällt, Kannst du es herunterladen und anschließend auf Elanmemes veröffentlichen.

Wir freuen uns auf deine Memes!

Und sollte dir das noch nicht ausreichen, schau doch einfach bei unserem Meme-Guide vorbei,
dort werden dir noch einmal grundlegende Merkmale von Memes ausführlich erläutert.


Meme-Bild auswählen

Aus eine anderen Quelle (URL)


- O D E R -

Von Lokal hochladen



Meme-Text eingeben

Oberer Text


Unterer Text



Textgröße auswählen

Obere Textgröße: 10 px


Unterere Textgröße: 10 px



Erstelltes Meme herunterladen

Sollte der Button nicht funktionieren, einfach ein Rechtklick auf die Datei machen und "Bild speichern.." klicken